SO FUNKTIONIERTS

An wen richtet sich unser Angebot?

Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Selbständige, Freiberufler*innen , Vereine, Parteien; Verbände  etc.. Eine Lieferung an Privatpersonen ist leider nicht möglich.

Bestellwege

  • Am einfachsten geht es in unserem Online-Shop: Sie wählen sich einfach Ihre Artikel aus, geben die gewünschten Mengen und die Druckoptionen an und drücken dann im Warenkorb den Button „Weiter zur Bestellung“
  • Komfortabel ist unser telefonischer Bestellservice, unter +49 241 4506229. Hier können Sie im Dialog mit unseren Mitarbeiter*nnen alle anfallenden Fragen klären. Wir beraten Sie gerne. Als Bestätigung erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung.
  • Traditionell können Sie nach wie vor bei uns auch per E-Mail, Fax oder über den Postweg bestellen.
  • Produktmuster können Sie gerne, gegen Berechnung, über unseren telefonischen Bestellservice anfragen.

Bestellablauf

Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir schnellst möglich die gewünschten Optionen und setzen uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung.

Nach Klärung erhalten Sie von uns eine verbindliche Auftragsbestätigung. 

Zur Bestätigung der Druck-Ausführung erhalten Sie einen Digitalproof zur Druckfreigabe. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe starten wir mit der Produktion und liefern die fertigen Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt an Ihre Wunschadressen

Drucknebenkosten

Wir sind für größtmögliche Transparenz und berechnen keine weitern (verstecken) Einrichtungskosten, Schablonenkosten, Filmkosten und Programmkosten zusätzlich zum angezeigten Artikelpreis. So haben Sie die bestmögliche Kostentransparenz.

Mengenrabatte 

Als Herstellerin & Großhändlerin können wir Ihnen mengenabhängige Rabatte einräumen. Je höher Ihre Bestellmenge ausfällt, desto geringer ist der Einzelpreis. Die Staffelpreise finden Sie auf den Produktseiten. Darüber hinaus erhalten Sie bei Zahlung per Vorkasse 2 % Skonto. 

Bei größeren Mengen ab etwa 10.000-20.000 Stück und einem gewissen Zeitfenster von 3-4 Monaten, prüfen wir gerne Sonderrabatte für Sie. Unser Bestellservice berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter +49 241 4506229.

Mehr- oder Mindermengen

Aus drucktechnischen Gründen ist es leider oft unvermeidbar, dass Mehr- oder Mindermengen ausgeliefert werden. Nach jedem Druck erfolgt eine Qualitätskontrolle. Auch beim Druck der zweiten, dritten oder vierten Farbe kann es vorkommen, dass einige Teile aussortiert werden müssen. Deshalb beginnt man mit einer etwas höheren Ausgangsmenge von ca. 5 -10%. Verläuft der Druck gänzlich fehlerfrei, entsteht eine Mehrlieferung.

Es wäre schade, diese fehlerfreien Artikel zu entsorgen. Sie können sie besser für Ihre Werbung einsetzten. Sollten am Ende mehr Teile als erwartet aussortiert werden müssen, resultiert eine Minderlieferung. Wir berücksichtigen das natürlich entsprechend bei der Berechnung. 

Sonderwünsche 

Hier liegt unsere Stärke! Bei uns gilt das Motto: Je origineller Ihre Ideen, umso spannender das Ergebnis. Sollten Sie in unserem umfangreichen Sortiment an Werbeartikeln, Aktionen und Aktionsmaterialien nicht genau das finden, wonach Sie suchen, sprechen Sie uns bitte an. Wir können Artikel nach Ihren Vorstellungen abwandeln oder komplett neu entwickeln. Kontaktieren Sie bitte dazu unseren Bestellservice. 

Gestaltungsleitfäden

Zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Gestaltungsleitfaden mit allen nötigen Informationen zur Vorbereitung der Druckdaten. Bei Bedarf unterstützt Sie hierbei auch gerne unser Gestaltungsservice.

Gestaltungsservice

Gerne machen wir Ihnen Vorschläge für die Gestaltung. Sie müssen uns lediglich Ihr Gestaltungsideen, Logo bzw. Ihr Corporate Design per Dateitransfer oder E-Mail unter info@aktionswerkstatt.de zukommen lassen. 

Wir prüfen auch kostenlos, ob Ihre Grafikdatei für den Druck geeignet ist. Sollte das einmal nicht der Fall sein, kann unser Gestaltungsservice auf Wunsch eine Druckdatei aus einer Druckvorlage erzeugen. Die Dienstleistungen unseres Gestaltungsservices berechnen wir mit 16,25€ pro 1/4 Stunde zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Dateiformate, Auflösung, Farbformat

Bitte schicken Sie uns Vektorgrafiken im Format .eps, .pdf oder .ai und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um.

Für einfarbige Drucke oder Gravuren genügt auch eine 1:1 Vorlage in einem beliebigen, möglichst unkomprimierten Pixelformat (.tif, .psd, .bmp, etc.) mit möglichst hoher Auflösung (mind. 300 dpi).

Als Stickvorlagen genügen gute Bilder oder auch .jpg Dateien.

Für Printprodukte die im cmyk-Verfahren bedruckt werden, benötigen wir .tiff, .jpg oder .pdf-Dateien mit einer Mindestauflösung von 300 dpi.

Versandkosten 

Als Versandkostenpauschale berechnen wir 12,90€ je Verpackungseinheit innerhalb Deutschlands sowie 18,90€ in das europäische Ausland. Die Lieferung erfolgt in der Regel klimaneutral mit DHL. Bei Bruchgefahr, größerem Volumen oder höherem Gewicht, liefern wir per Spedition. Die Frachtkosten errechnen sich aus dem Gewicht und der Entfernung bzw. Ihrer Postleitzahl. Gerne liefern wir auch an mehrere Adressen bis hin zum Einzelversand. Die spezifischen Versand- und Handlingskosten kalkuliert Ihnen gerne unser Bestellservice auf Anfrage. Gefahrgut, z.B. Feuerzeuge, werden nur durch bestimmte Gesellschaften und mit besonderem Sicherheits-Aufwand transportiert. Gerne erfragen wir vorab für Sie die Transportkosten. Aus Sicherheits- oder Gewichtsgründen werden bestimmte Artikel per Spedition geliefert. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Service Team. Für Musterbestellungen fällt eine Pauschale an, die sich aus Porto- und Verwaltungskosten zusammensetzt.

Bei Bestellungen über den Onlineshop betragen die Versandkosten höchstens 100,00€.

Lieferzeit 

Unser Service ist auf schnellst mögliche Lieferung ausgerichtet. Da die Lieferzeiten je nach Artikel sehr unterschiedlich ausfallen, bitte wir Sie die genauen Lieferzeiten den Artikelinformationen zu entnehmen. Zur besseren Orientierung ein paar Eckdaten:

Muster sollten gewöhnlich innerhalb 2 – 3 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

Neutrale Ware („unbedruckt“) erreicht Sie, wenn vorrätig, nach ca. 3-5 Werktagen.

Unsere Versandpartner ist DHL.

Veredelte („bedruckte“) Ware liefern wir innerhalb von 1 – 8 Wochen aus, je nach Bestellmenge, Individualisierungsgrad und Druckmethode.

Expressproduktion & -lieferung 

Es gibt Tage an denen bereits gestern etwas fertig sein musste. Wir können zwar nicht zaubern und auch nichts garantieren, versuchen aber gern unser Bestes. Oft könnten wir Kund*innen so schon weiterhelfen. Den zusätzlichen Aufwand berechnen wir Ihnen zu einem fairen Preis. Unser Bestellservice berät Sie gerne und schaut zusammen mit Ihnen, was möglich ist. Rufen Sie uns an unter +49 241 4506229.

Umtausch

Ein generelles Umtauschrecht können wir leider nicht einräumen. Durch den Versand von neutralen Mustern, Produktbildern und der Druckfreigabe per digitalem Proof (digitale Simulation des Druckergebnisses vor dem Druck) geben wir Ihnen die Sicherheit im Vorfeld einer Bestellung, die Artikel kennenzulernen und die Veredlung vorab freizugeben. 

Unveredelte Ware tauschen wir auf Wunsch, in unbenutztem und originalverpacktem Zustand innerhalb von 14 Tagen um.

Unfreie oder nicht vorab vereinbarte Rücksendungen können wir nicht annehmen.

Veredelte („bedruckte“) Ware und Sonderanfertigungen sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen, da wir diese nicht weiterverwerten können.